Homepage des SPD Ortsvereins Hattert/Merkelbach

 

Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein 57644 Hattert

Die Ortsgemeinde Hattert liegt etwa zwischen Köln und Frankfurt im Westerwald und gehört zu der Verbandsgemeinde Hachenburg im Westerwaldkreis.

Die SPD  Hattert ist kommunalpolitisch aktiv und betreut die SPD-Mitglieder und Freunde der SPD aus den Gemeinden Hattert und Merkelbach im schönen Westerwald.

Die SPD Hattert stellt den Ortsbürgermeister Peter Enders für die Gemeinde Hattert.

Sowie Mitglieder im Ortsgemeinderat Hattert, Mitglieder im Verbandsgemeinderat Hachenburg und in verschiedenen Ausschüssen.

Wir stehen für eine transparente und bürgernahe Politik, die wir auch zukünftig für unser Hattert mitgestalten werden.

Haben Sie  Lust  mitzuarbeiten?

Ortsbürgermeister und die Gemeinderäte/innen stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung! Gestalten Sie die Zukunft von Hattert aktiv mit und nehmen Sie Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie.

Freundliche Grüße aus Hattert

 Peter Enders 

 1.Vorsitzender

 

 
 

Topartikel Ortsverein Kreisparteitag in Hattert

Veröffentlicht am 10.03.2024

 

Aktuell Dr. Machalet (SPD): Rauswurf des Finanzministers war am Ende unvermeidbar

Zur Entlassung des Bundesfinanzministers durch Bundeskanzler Olaf Scholz erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Montabaur, Dr. Tanja Machalet:

Ich bin froh, dass Olaf Scholz heute aus Verantwortung für unser Land - insbesondere auch mit Blick auf die wirtschafts- und sicherheitspolitischen Notwendigkeiten - die Konsequenz gezogen hat, den Finanzminister zu entlassen. Die SPD war immer kompromissbereit und hat sich für den Fortschritt und für ein starkes modernes Deutschland in der Koalition immer vermittelnd eingebracht und einen guten Kompromiss gesucht. In den letzten Wochen hat sich aber immer mehr herauskristallisiert, dass es Christian Linder nicht ums Land, sondern nur um Klientelpolitik und ums Festhalten an seinen Ideologien geht, die selbst in der wissenschaftlichen ökonomischen Landschaft überholt sind.

Veröffentlicht von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat am 07.11.2024

 

Pressemitteilung Alter Backes in Hergenroth vor Sanierung

von links: Friedhold Siefert, Bernhard Schüßler,
Marion Benner, ​​​​Hendrik Hering,
Nina Podelski-OtteUnterschrift

Kürzlich besuchte SPD-Abgeordneter und Landtagspräsident Hendrik Hering Hergenroths Bürgermeisterin Nina Podelski-Otte, um sich einen Überblick über die geplanten Sanierungen des „Alten Backes“ zu machen. Eine Dorfmoderation soll außerdem alle weiteren Pläne voranbringen.

Hergenroth. Ein alter Backes und ein wunderschöner Dorfplatz prägen das Bild der Dorfmitte in Hergenroth. Während der Backes trotz seiner etwa 100 Jahre noch voll funktionsfähig ist, soll er dennoch für den weiteren Erhalt eine Sanierung bekommen. Aus diesem Grund besuchte SPD-Abgeordneter und Landtagspräsident Hendrik Hering kürzlich Hergenroth und wurde dort von Ortsbürgermeisterin Nina Podelski-Otte, dem 1. Beigeordneten Bernhard Schüßler, sowie Mitgliedern des Ortsgemeinderats empfangen.

Nina Podelski-Otte erklärte sogleich die Vorhaben, welche am alten Backes geplant sind. Der alte Backes wird nicht nur von Vereinen gern genutzt, sondern auch als Treffpunkt im Dorf, so die Bürgermeisterin. Eine Sanierung soll diesen beliebten Ort auch für die Zukunft fit halten. Doch die Sanierung ist nicht alles, was in Hergenroth geplant ist. Da es aktuell keinen direkten Weg vom alten Backes zum Dorfplatz gibt, soll hier ein Stichweg errichtet werden.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 23.10.2024

 

Pressemitteilung Über 200.000 Euro aus dem “Sonderprogramm Kita-Bau 2024” für Langenbach b.K.

Die kommunale Kindertagesstätte in Langenbach kann für 50 Kinder einen Betreuungsplatz anbieten.

Der Kindergarten wurde als Neubau 1994 fertiggestellt und in Betrieb genommen. Zum damaligen Zeitpunkt war der Raumbedarf damit gedeckt.

Im Hinblick auf die Entwicklung der vergangenen 30 Jahre und den gestiegenen Anforderungen und Nachfrage (Qualität u. Quantität der Betreuung, Essen und Unterbringung sowie frühkindliche Erziehung und Ausbildung) ist der aktuelle Gebäudezustand nicht (mehr) ausreichend und entspricht schon gar nicht einer notwendigen zukünftigen Entwicklung. Unter anderem fehlt ein Essensraum sowie ein Schlafbereich und Wickelraum. Das Personal hat keinen Aufenthaltsraum, der auch für Besprechungen notwendig ist. Des Weiteren sind ein Mehrzweckraum mit Geräteraum und ein Besucher WC sowie ein Behinderten WC erforderlich.

Zur strukturellen Verbesserung des Raumprogramms im Rahmen des neuen KITA-Gesetzes und um dem gestiegenen Bedarf an Kita-Plätzen gerecht zu werden, ist die Erweiterung der Kita dringend erforderlich, wobei keine weiteren Betreuungsplätze, aber jedoch die vorgenannten Räumlichkeiten geschaffen werden. Die geschätzten Gesamtkosten für das Vorhaben belaufen sich auf rund 612.000 €.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 21.10.2024

 

Pressemitteilung Bürgerhaus in Mörlen muss zügig fertiggestellt werden

Hering (SPD) sagt Unterstützung in Mainz zu

Während Mörlen seine Kirmes feiert, stehen plötzlich Teile des Bürgerhauses in Flammen. Glück im Unglück, es wurde niemand verletzt und die Feuerwehr Mörlen konnte mit den Nachbarwehren Schlimmeres verhindern. Dennoch wird die Gemeinde jetzt viel zu sanieren haben. Gut ist, dass der Löwenanteil von der Versicherung gedeckt ist. Die darüber hinausgehenden Sanierungen will das Dorf jetzt sinnvollerweise mitmachen. Im großen Saal muss die Decke erneuert werden, die Beleuchtung und die Tonlanlage sollen ausgetauscht werden und in beiden Säälen ist der Bodenbelag auf eigene Kosten zu erneuern. Hierfür brauchen sie die Unterstützung vom Land und die Genehmigung vorzeitig beginnen zu dürfen, damit mit dem Brandschaden am Ende eine Sanierung aus einem Guss passieren kann.  Ich habe den Verantwortlichen zugesagt, mich gern in Mainz für sie zu verwenden, damit das Bürgerhaus schnell wieder für die Dorfgemeinschaft zur Verfügung steht.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 04.10.2024

 

Pressemitteilung Ambulanter Kinderhospizdienst Westerwald verdient es unterstützt zu werden


Hendrik Hering zum Kennenlerntreffen in den neuen Räumlichkeiten in Hachenburg

Der Ambulante Kinderhospizdienst Westerwald hat kürzlich in Hachenburg in den ehemaligen Rämen eines bekannten ehemaligen Rechstanwalts und Landtagsabgeordneten seine neuen Räume bezogen und mit seiner Arbeit begonnen. Grund genug für Hendrik Hering, mal schnell nach Gegenüber zu gehen, um sich über die Arbeit und die ersten Wochen zu informieren. 
Doro Meurer und Saskia Leischmidt, die die Anlaufstellen betreuen und koordinieren, stellten Hering die Arbeit und den aktuellen Stand der Aufbauarbeit vor. Hering, der sich sehr beeindruckt von der oft belastenden Arbeit zeigte, wünschte dem Team, das durch viele ehrenamtliche Alltagsbetreuer noch wachsen wird, einen guten Start. und einee erfolgreiche Arbeit. Gleichzeitit sagte er zu, sich um finanzielle Unterstützung zu kümmern, denn gerade in den Anfangszeiten muss viel angeschafft und gezahlt werden. "Ich will gerne mit meinen Kontakten helfen, dass das Team in Hachenburg schnell heimisch wird und gut arbeiten kann", kommentierte Hering sein Angebot abschließend. 

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 02.10.2024

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002236124 -

Hattert im Westerwald

 
Besucher:2236125
Heute:63
Online:11
 

Wetter-Online

Gemeinde Hattert

Sprechstunden Gemeindebüro Hütterstr.18

Freitags von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr

oder Sie vereinbaren einen Termin mit Ortsbürgermeister Peter Enders Telefon 026623300

Ortsbürgermeister:

Peter Enders

 

Erster Beigeordneter:

Torsten Birk

 

Beigeordnete

Sonja Krämer

Axel Scheffen

 

newsletter nur für Hattert

 

 

 

HINWEIS:

Wer sich über ältere/frühere Artikel, der SPD Hattert, informieren möchte kann diesem Link folgen.

Das Archiv ist nicht vollständig erhalten, weil man dachte das gestrige muss gelöscht werden. Dies machen wir heute nicht mehr, man darf lesen was uns vor 5 oder 10 Jahren beschäftig hat. Am unteren Ende der Seite finden Sie einen Button "ältere Artikel" bitte diesem folgen.

https://www.spd-hattert.de/meldungen/uebersicht/start:0/ortsverein/

 

SPD Hattert, absofort auch bei FB.

https://www.facebook.com/Peter57644Hattert/

 

 

Service